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Datenschutzerklärung zur Benutzung von myHermle

myHermle
Die nachfolgenden Datenschutzhinweise gelten ergänzend für die Nutzung unseres Kundenportals myHermle. Die allgemeinen Hinweise, insbesondere über die Ihnen zustehenden Rechte, gelten auch für die Nutzung von myHermle.

Bereits in unserem ERP-System angelegte Kunden können sich für ein passwortgeschütztes, kostenloses Konto in unserem Kundenportal registrieren. Sobald Sie ein Nutzerkonto registriert haben, können Sie die Anwendungen im Kundenportal nutzen. Zudem können Sie die persönlichen Angaben zu Ihrer Person verwalten.

Registrierung für myHermle
Im Rahmen der Registrierung werden die als Pflichtangaben gekennzeichneten Daten (insbesondere Ihre Hermle-Kundennummer, Vor- und Nachname sowie E-Mail-Adresse) erhoben. Mit den "Pflichtangaben" erheben wir die Daten, die zum Zwecke der Durchführung des durch die Registrierung begründeten Nutzungsverhältnisses erforderlich sind. Natürlich können Sie uns, wenn Sie möchten, weitere Daten bereitstellen. Ihre Daten verwenden wir im Rahmen der Freischaltung Ihrer Registrierung und um Sie als Ansprechpartner eines Kunden zu identifizieren sowie um kundenspezifische Inhalte anzuzeigen. Im Rahmen der Registrierung werden Sie als Person einem unserer Kunden zugeordnet. Über diese Zuordnung können andere Beschäftigte Ihres Unternehmens auf Ihre in myHermle hinterlegten Angaben zugreifen. Hiervon ausgenommen ist selbstverständlich das von Ihnen gewählte Passwort, das wir als Hash-Wert speichern und nicht im Klartext einsehen können. Für Dritte besteht jedoch keine Zugriffsmöglichkeit.
Sie können jederzeit eine Löschung Ihres persönliches Nutzerkonto beantragen.
Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der als erforderlich gekennzeichneten Angaben ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Für die Angabe und Verarbeitung Ihre freiwilligen Angaben ist die Rechtsgrundlage Ihre Einwilligung Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO

Log-In myHermle
Eine Nutzung von myHermle ist nur nach Durchlaufen eines Log-In Prozesses möglich. Im Rahmen des Logins verarbeiten wir Ihre E-Mail-Adresse sowie das als Hash-Wert gespeicherte Passwort, um Sie als Ansprechpartner unseres Kunden identifizieren zu können. Dies dient der Sicherstellung, dass nur autorisierte Nutzer Zugriff auf unsere Plattform erhalten.

Passwort-Wiederherstellung
Mittels der Funktion der Passwort-Wiederherstellung können Sie Ihr Passwort zurücksetzen. Hierfür ist die Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse, die Sie bei Registrierung verwendet haben, erforderlich. Nach Eingabe der E-Mail-Adresse erhalten Sie von uns einen Link, über welchen Sie ein neues Passwort erstellen können. Das von Ihnen gewählte Passwort speichern wir als Hash-Wert und nicht im Klartext. Für Dritte besteht jedoch keine Zugriffsmöglichkeit.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer E-Mail-Adresse ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO.

Servicefälle melden
Sie können in unserem Kundenportal myHermle Servicefälle bezüglich ihrer HERMLE Produkte melden. Die im Rahmen der Meldung eingegebenen Daten, sowie die nachfolgende Kommunikation, die im Rahmen der Fallbearbeitung über MyHermle erfolgt, werden gespeichert. Pflichtfelder sind dabei gekennzeichnet. Der Umfang der gespeicherten Daten hängt von Ihren Angaben ab. Ihre Daten verarbeitet HERMLE zur Analyse und Behebung des gemeldeten Servicefalls. Bitte beachten Sie, dass die im Rahmen der Meldung des Servicefalls gemachten personenbezogenen Angaben von weiteren Mitgliedern Ihres Unternehmens eingesehen werden können. Soweit die Speicherung Ihre Daten nicht mehr für die oben genannten Zwecke einschließlich der Abrechnung oder aufgrund sonstiger gesetzlicher Vorgaben erforderlich ist, werden diese gelöscht.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in den Hermle Datenschutzerklärung.